26. September 2024
Das Bauvorhaben Eidelstedter Höfe als Beitrag bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit 2024
Vom 18. September bis 08. Oktober finden die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunktthema Biodiversität statt. In dem realisierten Bauabschnitt der Eidelstedter Höfe können bereits viele umgesetzte und gelungene Beispiele zum Erhalt und zur Förderung der Biodiversität beobachtet werden.
Im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit sollen die vielfältigen Biodiversitäts-Maßnahmen am Standort wie Nistkästen, Bepflanzungen, verschiedene artspezifische Lebensstätten jeweils über zwei öffentliche Führungen sichtbar zu machen.
In geplant einer Stunde begleitet der Nachhaltigkeitsmanager Dirk Leyens einen Spaziergang mit Erläuterungen, Fragen, Anregungen, Beiträgen & Diskussionen, damit wir am Ende Perspektiven gewinnen, wie wir die Zukunft des Wohnens in Einklang mit
unserem wichtigsten Interessengeber Natur gestalten können.
Datum: Jeweils sonntags, am 29. September und am 06. Oktober
Treffpunkt: 15.00 Uhr vor der Markt- Apotheke Eidelstedt, Eidelstedter Platz 18.
Anmeldung unter: aktionstage2024@ditting-bau.de
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Rendsburg | Hamburg | info@ditting-bau.de | www.ditting-bau.de